1984 - 2017:      34 Jahre Suffolkzucht  Breyhahn

 

Beide Züchter sind außerhalb Schleswig-Holsteins berufstätig, so daß es nicht mehr möglich ist, die  Suffolk-Herdbuchzucht weiter zu betreiben.

Wir sind aus dem Schafzuchtverband ausgetreten und haben nur noch wenige Suffolks, die als Rasenmäher gehalten werden.
Da es nichts mehr aus intensiver Zuchtarbeit zu berichten gibt, ist diese Homepage seit 2016 schon stark verkleinert worden und wird im Jahr 2018 wohl ganz aus dem Netz verschwinden.

 

    
 
       
 
 einige Siegertrophäen, die wir mit
 unseren Zuchttieren errungen haben

                    Suffolk-Zuchtböcke


 
  
  
Bundessieger bei den Züchtersammlungen,
  
das Höchste, was auf Bundesebene zu erreichen
   ist, auf der 4. Bundesschau Schafe in Berlin

                            unsere Suffolk-Herdbuch-Mutterschafe

          

Seit 1981 halten wir Schafe, kurze Zeit später begannen wir bereits mit der Herdbuchzucht von Suffolkschafen. Wir bevorzugen den fleischbetonten Typ mit ausgeprägtem Rückenmuskel, sehr guten Keulen mit geringer Fettauflage und hohen Tageszunahmen.
Nach über 30 Jahren intensiver Zuchtarbeit haben wir einen sehr hohen Qualitätsstandard erreicht mit einem Bestand von zeitweilig über 200 Herdbuch-Mutterschafen.

 Einige der vielen Auszeichnungen für unsere erfolgreiche Zuchtarbeit:

      

 

08.10.2017